500px Tab in eine FB-Seite integrieren

Dieses Tutorial soll euch zeigen wie man eine Galerie auf 500px in eure Facebookseite integriert.
Was ihr dazu braucht:

  • Eine Facebookseite (nicht "nur" ein persönliches FB-Profil, dort geht das nicht)
  • Eine Galerie auf 500px.com

Das Ganze wird auf eurer Seite dann in etwa so aussehen (den 500px Tab hab ich gelb umrandet):

 Los gehts!

  1. Logt euch bei FB ein und bleibt im persönlichen Profil (nicht schon auf die Seite wechseln).
  2. Im Suchfeld oben (gelb markiert) gebt ihr den Suchbegriff  500pxForPage ein und klickt auf diese Anwendung.

  3. Klickt nun auf Install & Setting.

  4. Die folgende Berechtigungsfrage nickt ihr ab.
  5. Im sich öffnenden Popup wählt ihr eure Seite an (falls ihr nur eine habt, erscheint hier nur eine). Dann klickt ihr auf Add Page Tab.

  6. Nun müsst ihr ein wenig warten, die Verknüpfung wird hergestellt. Dann seht ihr den Hauptstream von 500px (evtl. werden die Bilder nicht dargestellt...ist nicht schlimm). Klickt nun auf Setting (gelb markiert)

  7. Gebt nun euren 500px Usernamen ein. Falls ihr den nicht wisst, logt euch bei 500px ein, er erscheint in der URL. Anschliessend klickt ihr auf Save settings.

  8. Thats all! Eure 500px Galerie ist nun verlinkt. Noch was: Wenn ihr etwas auf 500px posted, wird dies nicht automatisch in eurer FB-Seitentimeline dargestellt. Dies ist "nur" ein Linktab zu eurer 500px-Galerie.

4 Wortmeldungen:

  1. 1000 Dank für diesen Tipp. ich habe mich bald kaputt gesucht. Es ist nirgends zu finden wie das geht. DANKE

    Ronny Lekl
    www.gp-photo.de

    AntwortenLöschen
  2. die Gallerie konnte nicht geladen werden ,obwohl ich mich eingeloggen habe ??? bitte Hilfe :)

    AntwortenLöschen

 

Über mich

Mein Foto

Leidenschaftlicher Fotograf, WebBastler, SocialMediasüchtiger, Dozent // und mit einer wunderbaren Frau in Tirol verheiratet. Life is beautiful!